[vz-users] Konfigurationsproblem vzlogger für Elster AS1440

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fri Aug 25 15:20:17 CEST 2017

Hallo Kai,

die Auflösung des Zählers ist offenbar relativ niedrig (10Wh). Daran kannst
du erstmal nix ändern, ein Workaround für die Nullwerte in der Darstellung
wäre aber die Option "duplicates" in vzlogger, gefolgt von der Zeit in s,
in der keine identischen Werte an die Middleware übertragen werden sollen.

Grüße
Frank