[vz-users] SMA Umrichter im Volkszähler

Sven sven at deckertonline.de
Thu Dec 7 15:05:46 CET 2017

Hallo Frank,

Speedwire.

LG
Sven

Von: volkszaehler-users [mailto:volkszaehler-users-bounces at demo.volkszaehler.org] Im Auftrag von Frank Richter
Gesendet: Donnerstag, 7. Dezember 2017 14:23
An: volkszaehler.org - users <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org>
Betreff: Re: [vz-users] SMA Umrichter im Volkszähler

Hallo Sven,

sehr wahrscheinlich liefert der SBFspot-Aufruf Nullen statt der korrekten Werte zurück. Ist das Bluetooth oder Speedwire?

Am 7. Dezember 2017 um 13:18 schrieb Sven <sven at deckertonline.de <mailto:sven at deckertonline.de> >:

Hallo nochmals,

das Skript läuft, die Daten kommen an. Aber ich habe immer Ausreißer nach unten. (Bei den Strings auf 0, bei den Gesamtwerten auf ca. -80MWh -90MWh) drauf, woher können die kommen? Anbei zwei Screenshots dazu.

Vielen Dank vorab.

LG
Sven