[vz-users] manuelle wertuebergabe

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Dec 9 15:05:12 CET 2017

Hallo,

welchen Typ hat der verwendete Kanal?
In der Datenbank steht nicht irgendwas, sonder dein übergebener Wert und
ein Timestamp (Unix-Time in ms). Wenn du keinen Timestamp explizit
übergeben hast, ist das die Serverzeit beim Eingang des
Middleware-Requests. Falls dem nicht so sein sollte, brauchen wir konkrete
Beispiele.
Manuell heißt du liest das Display ab und schickst die Werte händisch an
die Middleware? Was versprichst du dir davon?
Der Iskra MT174 ist kein Stromsensor, sondern ein Zähler, und würde sich
vermutlich auch per IR-Lekopf und vzlogger auslesen lassen.

Am 09.12.2017 2:44 PM schrieb "Wolfram Daniel" <d.wolfram at tu-braunschweig.de