[vz-users] Frontend: "Error: Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert" / Gesamt-Wert wird falsch berechnet

Thomas Seither seither at gmx.de
Wed Jan 4 21:51:31 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe meinen Volkszähler soweit erfolgreich eingerichtet, allerdings
„ärgert“ mich das Frontend etwas:
1. Beim Aufruf des Frontend im Internet Explorer erhalte ich immer zuerst
die Fehlermeldung „Network Error / Error: Der Download für die angegebene
Ressource ist gescheitert“. Nach der Quittierung der Fehlermeldung wird die
Grafik ganz normal aufgebaut. Was genau will mir diese Fehlermeldung sagen
und kann man die Fehlermeldung abstellen?
2. Die „Gesamt“-Position wird nicht richtig berechnet, da der Wert immer
noch dem Initialwert entspricht, obwohl auch schon ein Verbrauch angezeigt
wird. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Thomas