[vz-users] Frontend: "Error: Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert" / Gesamt-Wert wird falsch berechnet

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jan 5 09:03:29 CET 2017

Moin,

> Hallo zusammen,
>
> ich habe meinen Volkszähler soweit erfolgreich eingerichtet, allerdings
> „ärgert“ mich das Frontend etwas:
> 1. Beim Aufruf des Frontend im Internet Explorer erhalte ich immer zuerst
> die Fehlermeldung „Network Error / Error: Der Download für die angegebene
> Ressource ist gescheitert“. Nach der Quittierung der Fehlermeldung wird die
> Grafik ganz normal aufgebaut. Was genau will mir diese Fehlermeldung sagen
> und kann man die Fehlermeldung abstellen?

Wie immer wären ein paar Details hilfreich. Welche IE Version? Screenshot
der Fehlermeldung? Wie Daniel schrieb bitte mit F12 Entwicklerkonsole
aufmachen und auch davon Screenshot wenn der Fehler auftritt.

> 2. Die „Gesamt“-Position wird nicht richtig berechnet, da der Wert immer
> noch dem Initialwert entspricht, obwohl auch schon ein Verbrauch angezeigt
> wird. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Der erste Tag wird prinzipbedingt immer verworfen- das geht leider nicht
anders (tm)...

> Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
>
> Viele Grüße,
>
> Thomas

Viele Grüße,
Andreas