[vz-users] Kanal Status der Checkboxen im frontend Persistenz

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
Mon Jan 9 17:40:40 CET 2017

Hallo Zusammen,

ich habe diese Phänomen aber auch. Habe vier Kanäle als Gruppe im Frostend abonniert. Dann habe ich einen Kanal über das bearbeiten Menü deaktiviert, Also Haken bei aktiv entfernt. Im Frostend wird der Kanal dann ausgeblendet und die Checkbox in der Tabelle ist deaktiviert, es werden zum Kanal keine Werte mehr angezeigt. Also so wie es soll. Lade ich die Seite neu, ist der reaktivierte Kanal wieder aktiv. Lösche ich den Cache bleibt er bei einem erneuten Laden aktiv. Lösche ich das Cookie, und abonniere ich die Kanäle wieder als Gruppe, dann ist der deaktiverte Kanal deaktiviert, bis zu einem weiteren Reload.

Wenn ich allerdings die vier Kanäle einzeln abonniere und dann einen Kanal deaktiviere, dann bleibt er deaktiviert, auch bei einem reload.

Das Phänomen hängt also mit dem Gruppieren von Kanälen zusammen. Sowohl als Gruppe als auch als Gebäude.

Einfacher ist es für mich allerdings wenn ich einen Kanal (Gebäude) abonnieren muss, als viele einzelne. Und dass das Cookie mal weg ist, oder man mal ein anderes Gerät nimmt um das Frontend aufzurufen kommt ja durchaus öfter mal vor, zumindest bei mir.

Gruß Tobias