[vz-users] Login/Absicherung von VZ Installationen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Jan 12 23:52:16 CET 2017

Noch mal zu der read-only-Variante - ich denke wieterhin, eine "public"-Variante ohne edit-Möglichkeiten würde Sinn machen

-Meine VZ-Installation liegt bei einem Webhoster
-Freunde haben teilweise eigene Sensoren, die direkt dorthin loggen
-Diese Freunde haben dann eigene URLs, die direkt die UUID "ihrer" Gruppe aufrufen

Nehmen wir mal Freund Alfred:

Würde es funktionieren, das der Sensor bei Alfred über die URL alfred_geheim.xyz.de die Daten in den Volkszaehler schreibt,
ich aber Alfred nur die URL alfred.xyz,de gebe? Ich hätte also 2x das Frontend auf dem Server, über verschiedene URLs,
Bei alfred.xyz.de würde ich dann gerne die Edit-Buttons entfernen

Ich weiss, das ist weitab einer sicheren Installation, aber es würde wohl für die meisten Anwendungsfälle ausreichen?

Grüße
Klaus