[vz-users] Login/Absicherung von VZ Installationen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fri Jan 13 00:42:13 CET 2017

Hallo Klaus,

Am 13. Januar 2017 um 00:19 schrieb Klaus Reichenecker <kr at kr123.de>:

> Hallo Frank,
>
> "mir erschließt sich jetzt nicht ganz, warum Alfred in seiner eigenen
> Gruppe keine Edit-Rechte haben darf."
> --> weil ich nicht will das er seine eigenen Kanäle löscht und mich dann
> um Hilfe bittet, muss dann erst schauen welche UUIDs die Sensoren haben usw

Was meinst du mit löschen? Das rote Minuszeichen im Frontend? Das wäre
allerdings durch das Login-Feature nicht abgedeckt (löscht ja nur lokal das
Cookie und nichts auf dem Server).

"Aber davon ab auch an dich die Frage: hast du den Pull Request, um den es
> hier geht, mal angeschaut? "
> --> zugegeben nein, ich war die letzten Wochen beruflich unterwegs, habe
> immer nur mit dem Handy mitgelesen, aber ich gelobe Besserung :-)

Ich hab gestern ne kurze Anleitung gemacht, wie man das bei sich (auf einem
RPi) testen kann. Wenn deine Installation aber bei einem Hoster läuft, ist
es mehr Arbeit (kein git).