[vz-users] Frage

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Fri Jan 13 08:52:19 CET 2017

On Thu, Jan 12, 2017 at 04:39:25PM +0100, Udo1 wrote:

> Ok, dann sollte man sich überlegen ob man nicht ein anderes Verzeichnis
> nimmt.
> Ich hatte das damals aus diesem Grund so gemacht. Siehe
> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/241
>
> Vorschläge wie man es besser macht herzlich willkommen.

Wenn die Daten dort nur zwischengelagert werden, würde ich einen
Dateinamen würfeln lassen (mktemp o.ä.). Wenn die Daten auch einen
Stromausfall/Reboot überstehen sollen, braucht es einen Massenspeicher
der nicht das Timing des Gesamtsystems durcheinanderbringt.

Oder Du schreibst in eine Datei mit gewürfeltem Namen nach /tmp und
kopierst das dann alle fünf Minuten auf die SD-Karte.

Grüße
Marc