[vz-users] vzlogger an zweite middleware

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Jan 16 18:06:37 CET 2017

Hi Andre,

> Hi Andreas,
>
> in Entity.prototype.updateDOMRow wird die Tabellenzeile zunächst geleert,
> um sie dann mit neuen Daten zu befüllen. In meinem Fall hat das übergeben
> JS Objekt keinen Member "rows" [if (this.data && this.data.rows > 0)]. Die
> Tabelle wird bei mir korrekt geleert, aber es werden keine neuen Daten
> geparsed. Unabhängig von der Ursache könnte das clear mit ins if, damit
> umgeht man den Fehler aber natürlich nur.

Gute Anayse, danke! Genau- mir ist nicht klar warum das leer sein sollte.

> Ich denke es werden zwei Subscriptions pro Channel erzeugt. Eine davon hat
> kein passendes data Objekt als Member (hat eher die Struktur mit min, max
> und tuples). Kann es daran liegen, dass neuerdings "active" als
> Channel-Property in die DB geschrieben wird?

Wird es das denn???

> parseJSON erzeugt bei mir beim Laden Subscriptions auch für nicht
> angezeigte - aber aktive Channels.

Was meinst Du damit? Was für Kanäle sollen das sein?

> Zusätzlich werden in init.js nach dem WAMP connect noch die "richtigen"
> Subscriptions erzeugt, wenn der Channel aktiv und sichtbar ist. Vom Timing
> her hab ich die korrupte Subscription immer als zweites, ich bekomme also
> ein korrektes Update und dann sofort das leere. Setze ich in der db
> active=0 funktioniert es übrigens.

Alles sehr merkwürdig. Könntest Du mit Logging (console.log) in
entity.subscribe mal versuchen herauszufinden wer/was/wo diese
Subscriptions erzeugt werden?

> HTH, sonst sag nochmal Bescheid!

Ich fürchte da musst Du erstmal ran bis die Ursache klar ist da ichs nicht
reproduzieren kann. Wenn gar nix hilft u/p per pm an mich.

> Gruß

Viele Grüße,
Andreas