[vz-users] vzlogger an zweite middleware

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jan 26 10:47:49 CET 2017

Hi Frank,

> Moin Andreas,

Bitte mal wui.js so anpassen, dann sollte das abonnieren wieder tun:

    $('#entity-public input[type=button]').click(function() {
        // clone entity from data attribute
        var entity = $.extend({}, $('#entity-public-entity
option:selected').data('entity'));
        try {
            entity.cookie =
Boolean($('#entity-public-cookie').prop('checked'));
            delete entity.active;
            vz.wui.addEntity(entity);
        }
        catch (e) {
            vz.wui.dialogs.exception(e);
        }
        finally {
            $('#entity-add').dialog('close');
        }
    });

> Genau, Abo aus der Public Liste. Alle dort abonnierten Kanäle sind nun per
> default erstmal inaktiv (kein Häkchen). Getestet mit neu geöffnetem Chrome
> Inkognito-Fenster, sollte also ohne Cookie-Altlasten sein.

s.o.

> [...]
> die DB ignoriert.
>
> * im Frontend gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, den active-state in

> Bisher konnte ich das Anzeigeverhalten der Kanäle zumindest steuern, indem
> ich in den Kanaleigenschaften "Aktiv" gesetzt habe oder eben nicht. Das
> geht jetzt nicht mehr, mein Frontend hält sich aber trotzdem noch an die
> aktuell gesetzte Einstellung.
>

> * den aktuellen Checkbox-Zustand per Cookie zu speichern, ist mir noch nie

> Kann ich dem Cookie ansehen, ob der Zustand gespeichert wird? Im aktuellen
> Zustand wird es zumindest beim Laden nicht berücksichtigt.

Das ist tatsächlich das erwartete Verhalten laut Code: das active Flag wird
nicht gespeichert und überlebt damit nicht die Browser Session. Wenns da
einen Änderungswunsch gibt bitte Issue aufmachen.

> Grüße
> Frank

vg
Andreas