[vz-users] Daten/Channel mit Abfrage(API) aus einem Internetportal befüllen, möglich?

fambesse thomas at fambesse.de
Mon Jun 26 16:13:36 CEST 2017

Hi Zusammen,
hab nun Node-Red installiert und auch die Abfrage am Solaredge Portal
klappt.
Bekomme nun folgendes mittels eines http request im msg.payload zurück:

msg.payload : Object
object
overview: object
lastUpdateTime: "2017-06-26 15:54:33"
lifeTimeData: object
energy: 2495313
revenue: 306.9342
lastYearData: object
energy: 2495400
lastMonthData: object
energy: 1105070
lastDayData: object
energy: 20780
currentPower: object
power: 2929
measuredBy: "INVERTER"

Sieht super aus und ist auch das dabei was ich brauche : currentPower
Wie bekomme ich das in Node-Red separiert sodass ich es (Currentpower) dann
per push Server gesendet bekomme und als Linie gezeichnet wird.

Bin hier leider noch nicht so bewandert und gerade erst am reinfuchsen.
Hoffe hier kann mir jemand etwas starthilfe geben.

Danke schon vorab.

Thomas Besse
57250 Netphen                   e-mail: thomas at fambesse.de