[vz-users] ESP8266 mit Display soll Daten aus dem Volkszähler auslesen und anzeigen

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Mon Jun 26 20:51:48 CEST 2017

Moin,

ja, ich bin inzwischen soweit. Im Browser läufts und ich verstehe was dort passiert. JSON ist die beste Wahl.
In dem JSON stehen Timestamps, Werte, UUID, Startzeitpunkt, Endzeitpunkt, Min, Max, Avg, und ich nehme an rows ist die Anzahl der Zeilen, was vermutlich die Anzahl der Datensätze ist.
Mit der Abfrage mit 'channels' statt 'data' habe ich auch Namen und Farbe des Kanals gefunden :-)

TOP ! :-)

Nun muss ich halt im ESP mit der Arduino IDE weiter und mich erstmal um einen JSON Parser kümmern. Dazu fehlt mir leider erstmal wieder die Zeit :-( Egal, wird schon irgendwann.

Vielen Dank bis dahin!

Lieben Gruß,
Christian