[vz-users] Apache meldet 302 mit middleware.php

Sirko mail_ist at nurfuerspam.de
Sat Mar 11 12:00:51 CET 2017

Am 09.03.2017 um 17:02 schrieb Sascha Buerk:
> Die XXXX hab ich natürlich geändert,
>
> Hmmm, ich hab gerade ne Befürchtung. 302 is Weiterleitung, ich leite auf :443 weiter :(
> Kann der ESP https? Ich muss mal suchen...

Hi,

wie du schon gemerkt hast, ist eine 302 eine Weiterleitung. Der ESP ist
aber kein Browser, der der Weiterleitung folgen kann.
Du könntest also den Request direkt mit https absetzen. ABER: ich
bezweifle, daß der ESP Requests ootB verschlüsseln kann. Eventuell damit:
https://github.com/esp8266/Arduino/blob/master/libraries/ESP8266WiFi/src/WiFiClientSecure.cpp

Oder aber du änderst deine Webserver config so ab, daß die ESP-Requests
über http:// akzeptiert werden.

Grüße
Sirko