[vz-users] Frontend: JavaScript Runtime Error

Malte Diers mdiers at gmail.com
Tue Mar 21 09:38:59 CET 2017

Moin Liste,

ich nutze seit Jahren VZ und habe DB und Frontend beim Webhoster liegen. Da
das aktuell verwendete Frontend von 2014 ist, dachte ich, es wäre mal Zeit
für ein Update.

Dazu habe ich per "git clone" das Frontend von github heruntergeladen,
getart, auf den Webspace gepackt und wieder ausgepackt in ein
Parallelverzeichnis der bisherigen Installation. Schnell noch die alte
conf-Datei aus dem etc-Verzeichnis rüber geholt und: Nix.

Ich bekomme zweimal einen JavaScript Runtime Error beim (automatischen)
Aufruf des "Kanal hinzufügen" Dialogs:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'forEach' of undefined
    at Object.vz.wui.dialogs.init (wui.js:185)

und:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'forEach' of undefined
    at Middleware.<anonymous> (middleware.js:49)

Es sind (somit?) keine öffentlichen Kanäle verfügbar und es können auch
keine angelegt werden, da die Kanal- bzw. Typ-Combobox jeweils leer sind.

Any Ideas?

Danke im Voraus
Malte