[vz-users] Offtopic: Heizung Vor- und Rüklauftemperaturen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 28 16:12:13 CEST 2017

Hallo Malte,

> On 28. Mar 2017, at 10:37, Malte Diers <mdiers at gmail.com> wrote:
>
> @Andreas:
> Mehrere Skalen links? Highlighting des Messpunkts unter der Maus? Zeitraum-Combobox rechts oben? Das ist aber nicht der stable-Zweig?

Ich habe seit einiger Zeit meinen Entwicklungszweig in Betrieb. Darin enthalten sind Features die
a) bisher nicht genügend Interesse gefunden haben
b) mglw. nur für mich relevant sind
c) oder einfach nur “good enough” aber eben nicht Produktionsqualität

Zum Beispiel finden sich da:
- Verbrauchsdarstellung je Zeitintervall (Säulendiagramme nach Stunden, Tagen, Monaten etc)
- Virtuelle Kanäle (=Rechnen mit Kanälen, z.B. für Direktverbrauch)
- Mehr Optionen für die Kanaldarstellung (gestrichelt, gepunktet, Linienstärke wählbar)
- Nutzerlogin und konfigurierbare Firewallregeln
- demnächst auch bessere Kurvendarstellung (…und damit kein Bedarf mehr für send_zero im vzlogger!)

Wer mag kann ihn auch jetzt schon nutzen. Allerdings ohne Garantie und Gewähr:

https://github.com/andig/volkszaehler.org/ <https://github.com/andig/volkszaehler.org/>

Viele Grüße,
Andreas

PS.: hier nochmal ein Screenshot- Energieverbrauch nach Stunden.