[vz-users] Q3C Zähler mit Weidmann Lesekopf

Knut Auffahrt knut.auffahrt at t-online.de
Thu Oct 12 17:53:37 CEST 2017

Hallo Udo,

die Pulssequenz habe ich noch mal überprüft. Der Fehler lang wohl beim Kopieren aus Putty in die Mail. In der Config Datei war es zum Glück richtig.

Die Einstellungen aus dem wiki habe ich als erstes versucht. Die haben allerdings nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Deshalb habe ich Änderungen vorgenommen. Die Änderungen waren bei den folgenden Einstellunegn (use_local_time, identifer und local enable). Nach meinen bisherigen Erfahrungen muss "identifier": "1.8.0", aus "1-1:1.8.0" geändert werden, sonst kommen die Daten nicht in der DB an.

Muss "interval": 30 unter meters stehen, also von -1 auf 30 geändert werden? Bei der Einstellung führt das bei mir zu keiner Änderung des Verhaltens.

Gruß
Knut