[vz-users] Google Chrome - Graph im Frontend wird nicht angezeigt

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
Mon Apr 2 02:25:02 CEST 2018

Hallo,

bisher habe ich auf meinem Mac den Safari Browser verwendet. Dort funktioniert das Standard Frontend einwandfrei. Jetzt wollte ich aber auf Chrome umsteigen und habe hier das Problem das mir der Graph im Frontend nicht angezeigt wird. Das Frontend an sich funktioniert. Die Überschrift mit dem Zeitraum, die Exportfunktion, die Legende und die Kanalliste werden angezeigt. Fahre ich mit dem Mauszeiger durch den Bereich in dem normalerweise der Graph zu sehen ist, bekomme ich in der Legende die Werte für die einzelnen Kanäle angezeigt. Also prinzipiell scheint er die Daten zu laden, aber nicht anzuzeigen.

Muss ich hier in Chrome irgendeine spezielle Einstellung vornehmen, oder eine Erweiterung installieren?

Ich habe zwar die Bookmarks für denVolkszähler aus meinem Safari in Chrome importiert, aber auch wenn ich in Chrome den Volkszähler komplett neu per IP des VZ aufrufe wird kein Graph angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Eine Suche im Netz und auf der Volkszaehler seite blieb leider erfolglos.

Gruß Tobias