[vz-users] Probleme mit Push-Server Anbindung für Node-red

Shawn shawn11 at gmx.de
Sun Apr 15 11:42:46 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich probiere seit Tagen die Daten meines Volkszaehlers in Node-red
einzulesen und bin der Anleitung unter
https://wiki.volkszaehler.org/howto/node-red gefolgt.

In Node-red habe ich einen Websocket-Node angelegt, der wie folgt aussieht:

Hinweis: Der Volkszaehler läuft auf dem Raspberry mit der IP 192.168.1.42.
Node-red läuft derzeit auf einem separaten Raspberry mit der IP
192.168.1.60.  Der Websocket-Node gibt als Status „Connected“ aus.

Wenn ich den Ausgang des Websocket-Node in ein Debug-Node leite, erhalte ich
lediglich einen Datensatz mit folgende Ausgabe:

Im Volkszaehler sollten jedoch viele Daten vorhanden sein, u.a. zwei
Stromzähler und mehrere Temperatursensoren.

Hat jemand eine Idee, wo es hier klemmen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Shawn