[vz-users] Google Chrome - Graph im Frontend wird nicht angezeigt

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
Mon Apr 16 21:27:18 CEST 2018

Hallo,

So ich kann einen Erfolg vermelden. Das Problem ist gelöst. Habe auf dem Firmenrechner mit Windows keinerlei Probleme gehabt, also scheint es am Mac zu liegen, und der ist nicht mehr der neueste. Beim weiteren herumprobieren ist mir aufgefallen, das die Webversion von Whatsapp unter Chrome auf dem Mac auch nicht richtig läuft, hier hat der ganze Browserinhalt geflackert. Mit diesem Sachverhalt gesucht bin ich recht schnell auf den tip gestoßen die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Chrome zu deaktivieren. Und siehe da Whatsapp geht und was viel wichtiger ist, Der Volkszähler wird jetzt so angezeigt wie es sein soll. So einfach kann es manchmal sein, wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt oder herleiten kann.

Scheinbar verträgt sich da der Grafiktreiber nicht mit Chrome. Wahrscheinlich aufgrund des Alters, der Mac ist schon von 2009.

Ich danke allen die mir bei der Suche geholfen haben und hoffe das ich hiermit anderen mit ähnlichem Problem helfen kann.

Gruß Tobias