[vz-users] Datenbank Umzug

sven at deckertonline.de sven at deckertonline.de
Fri Apr 27 13:13:50 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich möchte gern die Datenbank vom Volkszähler lösen.

Ich habe eh einen Windows 10 Rechner laufen. Auf dem soll eine MySQL Datenbank laufen, in der die Daten abgelegt werden. Dazu habe ich schon XAMPP mit Apache und MYSQL installiert.

Zum einen möchte ich die SD Karte entlasten, zum anderen läuft auf dem Rechner eine regelmäßige Datensicherung.

Leider kenne ich mich recht wenig aus mit dem Thema, gibt es da eine hilfreiche Anleitung?

Gibt es irgendwas was ich beachten muss?

Danke vorab.

LG
Sven