[vz-users] Datenbank Umzug

sven at deckertonline.de sven at deckertonline.de
Fri Apr 27 19:12:34 CEST 2018

Hallo nochmal,

da eh Windows und XAMPP läuft dachte ich nun nicht nur die Datenbank, sondern die komplette Middleware auf den Rechner umzuziehen.
Da gibt es ja eine tolle Anleitung: https://wiki.volkszaehler.org/howto/xampp-windows
Die Erfassung soll dann über den vzlogger im PI laufen.

Leider bekomme ich schon bei der Installation einen Fehler, siehe Anhang.

Meine Recherche im Netz ergab, dass es pcntl für Windows gar nicht gibt...

Hat jemand einen Tipp?

Danke
LG
Sven