[vz-users] Fwd: Re: WLAN-Steckdose mit Strommessfunktion und API zum Auslesen für Volkszaehler

Thorsten Johannsen thorsten-johannsen at gmx.net
Sun Apr 29 12:54:13 CEST 2018

On 29.04.2018 12:43, Bernd Kisters wrote:
> sudo apt-get update klappt nicht wegen:
> /W: Failed to fetch
> http://mozilla.debian.net/dists/jessie-backports/firefox-release/binary-armhf/Packages
> 404  Not Found [IP: 2001:67c:2564:a119::148:14 80]/

liegt nicht am Raspi .. die URL funktioniert auch nicht, wenn ich sie im
Browser aufrufe...

> und sudo apt-get upgrade nicht wegen
> /E: You don't have enough free space in /var/cache/apt/archives/./

wie groß ist Deine SD Karte?

was sagt df -h ?

> Dann muss ich mir wohl mal wieder das aktuelle volkszaehler image
> ziehen. Ich hoffe, dass das einigermaßen aktuell ist. Gehört python
> eigentlich zum Standard-VZ image?

Da muss jemand anderes einspringen... ich hab's auf dem "normalen"
Raspbian Image aufgebaut:

https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/

> Bei mir läuft noch das image von Januar.

Sollte sich aber eigentlich auch updaten lassen. Aber wenn Du nix
wichtiges auf dem RPI laufen hast, ist fein rischer Start vielleicht gar
nicht mal so schlecht :-)