[vz-users] Datenbank Umzug

Thorsten Johannsen thorsten-johannsen at gmx.net
Mon Apr 30 10:07:00 CEST 2018

On 30.04.2018 07:08, sven at deckertonline.de wrote:
> Hallo,

Moin Sven,

> des Fehler habe ich gefunden:

[...]

> Damit kann ich nun den vz aufrufen über
>
> http://localhost/volkszaehler/htdocs/
>
> dann kommt allerdings eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
>
> Wenn man die wegklickt, kann ich auf die DEMO Kanäle zugreifen.
>
> Wenn ich dann versuche eigene zu erstellen kommt eine weitere
> Fehlermeldung, siehe Anhang.

[...]

Im Grunde steht die Lösung Deines Problems schon im letzten Satz der
Fehlermeldung im Screenshot: Dem user "VZ" fehlen die Rechte für INSERT
und SELECT.

Bei mir hat der volkszähler user account (nicht der admin!)
Berechtigungen für SELECT, INSERT,UPDATE auf die Datenbank des
Volkszählers.

Trag das mal ein und mach danach ein 'FLUSH PRIVILEGES' (oder starte den
Datenbank Server neu)

Gruß
Thorsten