[vz-users] Umzug auf raspi3 mit IR-Kopf

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Sun Aug 26 20:12:23 CEST 2018

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich mir neue Hardware gegönnt und bin bin von Raspi
B+ mit Udos Erweiterung mit Schaltausgängen incl. TTL IR-Kopf auf
Raspi3B+ umgestiegen. Dazu habe ich ein frisches Raspbian eingespielt
und wollte wieder von vorne mit der Installation beginnen.
Der Umstieg hat prinzipiell gut funktioniert, jedoch läuft der IR-Kopf
noch nicht. ttyAMA0 ist aus /boot/cmdline.txt entfernt. Wie kann ich den
IR-Kopf und /dev/ttypAMA0 am einfachsten testen?

Gruß
Karlheinz