[vz-users] Relais schalten aufgrund von Werten aus Middleware oder Web Frontend

thomas at fambesse.de thomas at fambesse.de
Thu Feb 1 16:03:34 CET 2018

Ja Stimmt, vollkommend richtig.
Etwas stümperhaft mein Erklärungsversuch:

also Maximal-Temp des Speichers sollte 95C nicht übersteigen und das Relais dort auf jeden Fall ausschalten.
Einschalten ggf. erst wieder ab 75C oder 85C sodass ein flattern dort nicht entstehen kann.

Der 200w Wert dem ich erstmal angenommen habe. Dieser ist durchaus Variabel und soll nur darstellen das der Heizstab nicht direkt bei 1 W Verkauf anspringen soll. Hier könnte man ein Anspringt-Wertebereich angeben ( wenn 5min über 1000W Verkauf-->2.8.0) oder sowas.

Ggf. lässt sich noch eine "Zeitbegrenzung" einbauen. Sodass das Relais nur Tagsüber von 13-19 Uhr scharf geschalten wird (Da dort meiste nur Sonne ist und es zu eine Überproduktion kommt). Vor 13 Uhr lädt der Akku-Speicher. Somit dort keine Überproduktion.

Hoffe das ich das als nicht Regelungsbewanderter halbwegs darstellen konnte. 😊

VG
Thomas