[vz-users] Mehr 1-Wire Eingänge

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Tue Jan 9 13:40:51 CET 2018

Moin Frank,

ja, „geht“ war ja nicht meine Frage.

Das weiss ich ja nu schon.

Meine Fragen sind, was die BESTE Lösung unter folgenden Kriterien ist:

a.)    Ist das dem Volkszähler völlig egal? (Vielleicht ist die Variante mit dem einen Busmaster einfacher in der Software als mit mehreren Busmastern? = gar keine Softwareanpassung nötig = wäre mir am liebsten, weil ich dann das Standardimage weiterbenutzen kann, stelle ich mir vor)

b.)    Welche Variante ist zu bevorzugen? (Vielleicht laufen die mehreren DS2482-100 stabiler/sicherer als ein einzelner DS2482-800? Ich würde mich dann für die stärkste / stabilste Variante entscheiden)

1, 2 oder 3?

1.       Einmal den vorhandenen DS2482-100 und drei weitere DS2482-100 (= 4 Busmaster)
oder
2.       Einmal den vorhandenen DS2482-100 und einen weiteren DS2482-800 (= 2 Busmaster)
oder
3.       Den vorhandenen DS2482-100 tot legen und dafür nur einen DS2482-800 (= 1 Busmaster)

Danke und lieben Gruß,
Chris