[vz-users] Volkszähler Neuinstallation

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sat Jan 13 13:22:52 CET 2018

>Wird nicht benötigt.

Ok, super!

>sudo davor stellen?
>Ansonsten einfach mit nano eine Datei vzlogger.conf erstellen und per copy und paste den Inhalt einfügen.

Ok, aber ungern und umständlich. Hatte bisher immer mit WinSCP die Dateien dort raufkopiert und getauscht. Dort ist jetzt alles verriegelt?

Entsprechend die Dateien für den USB Lesekopf sind nun nur manuell direkt auf dem PI anzulegen?  Hätte die auch gerne fertig dort hochgeschoben.

> nano /etc/mysql/my.cnf

>Da kann ich nichts zu sagen.

Danke, vielleicht weiß jemand etwas, da ja das Wiki hier abweicht.

Gruß
Ralf