[vz-users] Doku im Wiki: Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Jan 14 17:11:57 CET 2018

Hallo,

am Sonntag, 14. Januar 2018 um 15:24 hat Rupert Schöttler geschrieben:
> Udo sagt, mein Statement bzgl. der 300bd sei falsch. Nun, lt. Frank sind
> im vzlogger-Code 300bd fest programmiert, deshalb habe ich den Hinweis
> geschrieben.

Soweit ich den Code verstehe hat Frank recht, aber...

> Udo meint ja auch, ich könne locker mit 9600bd (also 32x
> schneller) senden.

Das denke ich auch und hat mich bei der Diskussion schon etwas
überrascht.

Uns interessiert ja nicht ob da irgend welche Daten kommen. Sondern nur
der Impuls. Also eigentlich nur der Interrupt von der Schnittstelle:
*hey CPU, ich hab hier was*

Eine echte Kommunikation darüber hinaus findet eigentlich nicht statt.

mfg Daniel