[vz-users] Doku im Wiki: Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Jan 14 18:41:01 CET 2018

Hallo Marc,

möglich wär's durchaus. Bis auf die Initialisierung der Schnittstelle
verstehe ich vom Code nix.
Allerdings funktioniert die Lösung von Rupert (0x00 mit der richtigen
Baudrate vom Arduino gesendet) wohl auch. Und der Arduino braucht nur RX
und TX für die Kommunikation mit dem USB-Adapter.

@Udo: was schickt denn der Ferraris-Lesekopf genau? Ein Microcontroller ist
da ja wahrscheinlich nicht drin?

Am 14.01.2018 18:27 schrieb "Marc Haber" <mh+volkszaehler-users at zugschlus.de