[vz-users] Doku im Wiki: Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Jan 15 11:14:02 CET 2018

Hallo,

am Montag, 15. Januar 2018 um 11:00 hat Frank Richter geschrieben:
> die Länge des Impulses spielt im aktuellen Zustand keine Rolle:
> egal ob 5ms oder 5s, vzlogger zählt 1 Impuls.
> Daran wird sich IMHO auch nix ändern, wenn wir die Baudrate
> hochdrehen, der Benefit wäre aber die höhere Grenzfrequenz.

Verstehe ich auch so.

> Was sollen wir nehmen als Baudrate, 9600 wie bei SML/D0?

Ich dachte da eher an 600, vielleicht 1200bd. Das sollte genügen wenn
wir eine Quelle haben die doch mal in höherer Frequenz Impulse
liefert.

Immerhin sprechen wir gerade nicht von einem akuten Problem sondern von
einem Detail da uns so nebenbei aufgefallen ist und nur Impulspausen
betrifft die nicht der Norm entsprechen.

mfg Daniel