[vz-users] Volkszähler Neuinstallation

Christian Schnellrieder schnellrieder.cs at gmail.com
Mon Jan 15 21:28:38 CET 2018

Also so ganz versteh ich dein Vorhaben nicht. Ich bin kein mysql Experte..
aber welchen Sinn macht es sich bei phpmyadmin (Admin Tool für die sql
Datenbanken) mit einem nicht Admin Account anzumelden?
Bei der Installation von phpmyadmin wird ja extra ein Account angelegt.
Also verwende doch einfach diesen?

>sudo mysql -uroot -praspberry --execute "grant all privileges on *.* to
>'phpmyadmin'@'localhost'"

Da fehlen doch die Leerzeichen oder?

sudo mysql -u root -p raspberry --execute "grant all privileges on *.* to
>'phpmyadmin'@'localhost'"

Grüße

--

Von meinem Smartphone versendet