[vz-users] Mehr 1-Wire Eingänge

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Mon Jan 22 13:42:08 CET 2018

Moin,

„die Frage nach dem FET stellt sich eigentlich nicht, der DS2482-800 hat ja gar keinen Control-Pin dafür.“

Das ist interessant!

Im Datenblatt des DS2482-800 steht:

„PCTLZ Output to Optionally Control an External MOSFET for Stronger Pullup Requirements“

Aber den Pin und die Schaltung kann ich im Datenblatt auch nicht finden?!

„wenn du die Pull-Ups drin lässt, darfst du den Chip nur mit 3,3V versorgen, auf keinen Fall mit 5V!“

Ääääähhhhh   hhhmmmmmm, ich hätte ihn jetzt genauso angeschlossen wie auf Udo’s Erweiterung…….also die Pull-up‘s doch raus?!

Vielleicht hat Udo noch ein paar gute Tipps die Licht ins dunkle bringen? Da warte ich nochmal lieber ab.

Lieben Gruß,

Chris