[vz-users] 9x DS18b20 am BananaPI - unregelmäßige 0°C

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Jan 28 17:49:01 CET 2018

Moin,

Am 28.01.2018 um 17:09 schrieb D. Greulich:
> erhalte seit dem sporadische, unregelmäßige 0°C Meldungen.

Bei Fehlern senden die Sensoren eigentlich 85°.

> oder habe ich einen Fehler in der VZLogger-Conf?

Die Abfrage der Sensoren braucht eine gewisse Zeit. Je mehr, desto mehr.
Da du kein "interval" in der vzlogger.conf hast, könnte die Abfrage der
Sensoren zu schnell erfolgen.
Dazu kommt, dass Temperaturänderungen recht langsam erfolgen, so dass
eine sekündliche Abfrage unnütz ist.

Gruß
Udo