[vz-users] Übertrag der Daten auf neuen VZ

MPS martin.seybold at gmx.de
Fri Mar 2 15:42:03 CET 2018

Hi,
wg der Lebensdauer der SD-Karte sollte/kann man noch:
* Logs klein halten und in einer RAM disk ablegen.
* Falls das System auf eine nicht lokale Middleware loggt und alles
stabil läuft kann man für den Dauerbetrieb Raspbian auch im READ-ONLY
mode von der SD Karte booten lassen.
* Vorsicht mit aktiven USB Hubs am RPi (s. Foren RPi). Einige davon
können wohl über das Datenkabel Flkutuationen an der 5V Spannung an den
Pi zurückgeben.
Solche Fehlspannungen könnten auch Ursache für unmountbare SD Karten sein.

VG, Martin