[vz-users] neuen Kanal erstellen

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Wed Apr 3 13:55:58 CEST 2019

Hallo,

Das Thema hatten wir ja neulich schon- VZ lebt vom Mitmachen.

Gerne, hier fehlt mir aber das Wissen.

Gerade in dem Fall verstehe ich aber das Problem nicht- irgendwie müssen Impulse (wie auch beim Stromzähler) ja in Menge umgerechnet werden. Das macht halt die Auflösung.

Das Problem ist das ich Logik nicht zu kennen, und keine Erklärung im WIKI gefunden habe. Das die Stromzähler Impulse pro kWh wollen habe ich bestimmt auch irgendwo gelesen. Bei den Betriebstunden war ich mir nicht sicher was es mit Sekunden/Minuten/Stunden ist. Das die Zählerstände auf kWh umgerechnet werden müssen habe ich auch erst gemerkt als ich plötzlich mehrer kW Leistung hatte.

In welcher Datei kann ich die ganzen Typen für eine Übersicht finden? Im Frontend einzeln kopieren möchte ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas