[vz-users] Neues Image Re:Volkszähler 2.0 - Neue Features

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Apr 9 06:57:53 CEST 2019

Morgen,

ob VZ auf dem Image läuft war für mich jetzt erstmal nebensächlich, es
ging darum den Fehler einzugrenzen.

am Montag, 8. April 2019 um 23:15 hat Tobias Lehr geschrieben:
> ich habe die in dieser Anleitung:
> https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation
> genannten php pakete nochmal mit -y -t buster installiert und hab
> jeweils 7.2 mit 7.3 ersetzt, dann ging es ohne Probleme.

Damit hast du php-xml wieder mit drauf, inklusive der Abhängigkeit
und dem Versionskonflikt.

> Die Installation von vzlogger nach dieser Anleitung:
> https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/installation_cpp-version
> hat funktiobniert,

Vor oder nachdem du die PHP-Pakte für die Middleware nachgezogen
hast?

Ich frage mich zwischenzeitlich ob die sauberste Lösung nicht ein
Image komplett auf Buster wäre...
https://wiki.debian.org/DontBreakDebian#Don.27t_make_a_FrankenDebian

mfg Daniel