[vz-users] Middleware Fehler: Network Error: Not Found

Claas H. Köhler claashk at web.de
Tue Apr 16 17:26:44 CEST 2019

Hallo,

Zunächst mal ein großes Kompliment an alle, die an der Volkszähler
Software mitarbeiten. Ich habe das Projekt vor kurzem entdeckt und finde
es großartig.

Gestern habe ich versucht, den neuen master aus dem git repository zu
installieren. Ich nutze dabei Apache unter Opensuse Leap 15.0.

Die Middleware scheint dabei zu laufen, allerdings erhalte ich beim
Aufrufen der Seite die Fehlermeldung "Network Error: Not found". Ich
vermute, dass dies ein Problem beim Zugriff auf die mysql Datenbank ist,
denn das Verhalten ändert sich nicht, wenn ich z.B. fehlerhafte
Einstellungen in der etc/config.yaml vornehme. Ich habe versucht, alle
Einstellungen so gut es geht aus der alten php config Datei zu
übernehmen. Allerdings konnte ich kein Äquivalent finden, um den push
server zu deaktivieren. Könnte das ein Problem sein ?

Außerdem habe ich versucht, debugging über "debug: true" zu aktivieren.
Allerdings sehe ich im Browser keine Debug Informationen. Wo muss ich
die ggf suchen ?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Claas

P.S. Ich bin recht sicher, dass DB Nutzer und login in der config.yaml
korrekt sind und der mariaDB Server läuft. Habe auch die mariaDB root
Zugangsdaten probiert, aber ohne Erfolg.