[vz-users] vzclient in einer (modernen) Skriptsprache?

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Jun 3 10:16:48 CEST 2019

On 2019-06-03 09:49, Andreas Goetz wrote:
> Habs nicht gecheckt- mein Perl ist etwas eingerostete 😳. Das Prinzip ist also eine Datei je Reading, keine zeilenweise Verarbeitung?

Genau. Um die SSD nicht zu arg ärgern, liegt das bei mir auf einem
tmpfs, ist aber vermutlich garnicht notwendig (sind ja nur
Verzeichniseinträge, könnte mir vorstellen, daß die nur im cache
existieren, weil die meistens gleich nach dem erstellen wieder gelöscht
werden). Denkbar wäre auch eine Übermittlung über "normale" IPC,
unix-socket oder so, und Datei-Anlage nur im Fehlerfall, aber ich wollte
das bewußt so einfach wie möglich halten.

> Die MW hat auch irgendwo noch einen Parameter um Duplikate zu ignorieren- suche ich bei Bedarf gerne raus.

Kann mich dunkel erinnern... ist aber nicht notwendig, ich hab lieber
eine Fehlermeldung (die entsprechend behandelt wird) als einfaches
"verschwinden". Passiert auch ganz selten, nur ab und zu kommt die
Bestätigung vom Server nicht an.