[vz-users] PiHole DNS Server und Volkszähler

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Jun 13 21:27:35 CEST 2019

Hallo,

am Donnerstag, 13. Juni 2019 um 21:06 hat René W. geschrieben:
> Bevor ich jetzt wieder was zerschieße frage ich nach ob ich nach
> dieser Anleitung PiHole auf nginx nutzen kann?

Wer, wie ich, seine Mails als txt liest:
https://docs.pi-hole.net/guides/nginx-configuration/

Offensichtlich Probleme konnte ich kein Entdecken. Kann dir aber
leider nicht sagen ob man nginx da über 2 getrennte Dateien
konigurieren sollte oder ob es besser ist alles in eine zu werfen.
Theoretisch sollte es auch gehen wenn du nicht per Port separierst
sondern über logische Unterverzeichnisse. Bei nginx haben immer die
Regeln Prio die weiter oben in der Datei stehen.

mfg Daniel