[vz-users] Tipp für neue Installation

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Sun Mar 17 10:25:35 CET 2019

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Jupp. Falls du nicht kompilieren möchtest das Image nehmen und
unnötige Dienste (SQL, httpd) einfach deaktiveren.

Sind das alle? Ich möchte das Image möglichst klein halten.

Sowohl Image als auch Build-Anleitung für vzlogger sind im Wiki.

Habe ich schon gelesen.

Etwas Hardware wird noch nötig sein. Eine Erweiterung mit S0-Eingängen

Hier werde ich etwas löten. Ich Plane mit 8 S0-Zählern.

Meine Frage was ich alles brauche bezog sich mehr auf die Software.

Im WIKI steht unter für "Build von Hand":

Building libjson

Building libsml

Building vzlogger

Building OMS

Brauche ich libjson, libsml und OMS?

Auf welche Libraries kann ich verzichten?

Oder ist es sinnvoller im fertigen Image apache, mysql, phpadmin, ..? mit apt remove zu entfernen?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas