[vz-users] EasyMeter Q3AA 1174

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri May 3 16:35:47 CEST 2019

Hallo,

am Freitag, 3. Mai 2019 um 15:40 hat Sven Börner geschrieben:
> Nachträglich hatte ich die Auflösung auf 1000 geändert,
> die Werte und deren Darstellung blieben jedoch gleich. Jetzt habe
> ich den Kanal nochmal angelegt, gleich mit der Auflösung 1000 -> jetzt passt es!

Ausgehend vom Zeitraum der Erstinbetriebnahme handelt es sich dabei
wohl um einen Nebeneffekt der Middleware auf PPM. Dadurch das nicht
jedes Mal die Verbindung zur Datenbank neu aufgebaut wird gehen einem
die zwischenzeitliche Änderungen durch die Lappen.

Versuch mal einen Neustart der Middleare und schau ob der alte Kanal
sich dann verhält wie gewünscht.

mfg Daniel