[vz-users] Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu May 9 08:55:45 CEST 2019

Hallo,

ich denke das Thema ist abgefrühstückt, aber ich hab trotzdem mal
nach möglichen Lösungen geschaut. Einfach weil ich neugierig war.

am Dienstag, 7. Mai 2019 um 09:09 hat Marcus Wilkens geschrieben:
> Ein PI hat aber ein Netzteil was wieder irgendwo
> hin muss und braucht wesentlich mehr Platz als eine TE. Letzendlich
> muss es ja in einen E-Verteiler eingebaut werden.

https://www.hwhardsoft.de/deutsch/raspibox-zero/
3TE (+xTE Netzteil) ist freileich mehr als 1TE, die Hardware ist
für diese Anwendung halt nicht optimiert.

Und wenns nur um Hutscheine geht, die DINrPlate gibts auf fürn Zero
https://www.reichelt.de/raspberry-pi-hutschienenhalterung-fuer-zero-grau-rpiz-dinrail-p242770.html

mfg Daniel