[vz-users] waiting for someone to free some space...

René W tylonhh at gmail.com
Sat May 11 12:04:10 CEST 2019

Hallo,

ich nutzt den VZ schon seit einigen Jahren. Ausgelesen wird über ein
Raspberry und die Datenbank liegt auf ein Synology NAS. Soweit so gut. Seit
kurzem wird der /tmp voll geknallt mit 250MB. Dort sind Dateien wie zum
Beispiel /tmp/#sql_2681_0.MAI und /tmp/#sql_2681_0.MAD

VZ hat in der DB über 4 Millionen(!) Einträge und belegen 183MB Daten und
149MB Indizes. Ein Neustart der gesamten Anlage bringt leider auch nichts.

Was sind nun meine nächsten Schritte? TMP erhöhen? DB besser konfigurieren?
Alte Daten löschen/zusammenfassen?

Lieben Gruß René