[vz-users] Stromzähler DD3 von eBZ

Eckhard Buning eckhard.buning at gmx.de
Thu May 16 22:10:50 CEST 2019

Nun habe ich, eher durch Zufall mit cat /dev/ttyUSB0, ein Lebenszeichen vom Zähler bekommen. Reduzierter Datensatz, leider auch nicht komplett.
Trotz langen Verschieben des Lesekopfes auf den Zähler habe ich allerdings dies nicht nochmals wiederholen können.
Auf einem weissen Blatt Papier zeigte der Lesekopf i.o. beschriebener Konfiguration Reaktion. Allerdings auch nicht 100% korrekt.

Stimmt meine Vermutung, dass der Lesekopf das vorhandene Signal nicht erfasst?

Ich werde wohl einen neuen Lesekopf, diesmal Weidmann kaufen müssen.

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruß
Eckhard