[vz-users] Update bei gehostetem VZ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Oct 24 14:47:18 CEST 2019

Hallo zusammen,

Ich habe schon viele Jahre erfolgreich meinen VZ bei 1&1 / IONOS auf einem
Webhosting-Paket am laufen und mich zugegeben ewig nicht mehr damit
beschäftigt, lief halt

Wollte jetzt, da ich zusätzliche Kanäle / Typen wie z.B. Wasserzähler S0
brauche, ein Update machen

Habe hierzu die Dateien aus der GitHub-Seite auf mein Hosting-Laufwerk
kopiert,  anbei ein Screenshot was dann beim öffnen passiert – Uncought Type
Error, Cannot read property „forEach“ of undefinded

Klar, muss vermutlich erst mal wieder meine Datenbank usw. eintragen, nur da
beginnt das Problem:

Bisher gab es eine Volkszaehler.conf.php ,  Jetzt gibt es eine
/etc/middleware.json

Muss ich erst VZ lokal z.B. auf einen Raspberry installieren, dann alles zum
Hoster kopieren?

Wie funktioniert das mittlerweile mit der Konfig-Datei?

Viele Grüße

Klaus