[vz-users] Frage zu Zähler efr SGM-DD

Karl-Otto Feger karl-otto.feger at smuldom.de
So Apr 26 18:52:46 CEST 2020

Ich würde schon gern mehr x.7.0 haben, insbesondere um die Auslastung der Phasen zu betrachten. Die Daten müssen im Zähler sein, sonst könnte er ja nicht abrechnen.
Ich frage mich nur, wie das ganze bei einem derartigen Durcheinander dann mit den SMGW gehen soll. Abgesehen von den Fragen, ob wir eine solche Infrastruktur hinten raus sicher halten können. Und ich meine hier nur am Rand den Datenschutz, vielmehr interessieren mich die Fragen der „schönen neuen Welt“ einschließlich Remote-Lastabwurf.