[vz-users] mbmd Daten in die Volkszaehler middleware

Stefan Schoof stefan at schoof.org
Fr Aug 14 21:10:00 CEST 2020

Hallo,

mit ingress hatte ich Probleme mit den Messzeitpunkten. Daher habe ich auch die Lösung über ein python skript und vzlogger exec genommen:
#!/usr/bin/env python3
import requests
import json
response = requests.get("http://localhost:8080/api/last/SUNSPEC1.1")
if (not response.ok):
exit(1)
data = json.loads(response.content)
print(f'{data["Unix"]}: Export = {data["Export"]}')
print(f'{data["Unix"]}: Power = {data["Power"]}')
print(f'{data["Unix"]}: DCPower = {data["DCPower"]}')

Das klappt gut und wie du meintest man hat die Vorteile, wie z.B. das queing. Danke, damit habe ich das für mich gelöst.

Viele Grüße
Stefan