[vz-users] Wiki hardware:channels:sensors:1_wire

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
So Jan 19 16:09:00 CET 2020

Hallo,

hab' in https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/sensors/1_wire
einen Hinweis eingebaut, dass man beim Raspberry Pi die Sensoren auch
mit vzlogger auslesen kann.

Weiter unten, in den beiden Abschnitten log_onewire.sh und
log_onewire_ecmd.sh, befinden sich tote Links. Ich weiß nicht, ob die
Informationen jetzt woanders zu finden sind oder ganz weg sind. Einfach
löschen wollte ich die Abschnitte aber auch nicht...

Nebenbei: Ich hab auch die Beschreibung der vzlogger.conf

https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/vzlogger_conf_parameter

korrigiert: Da hieß das protocol dieser Sensoren einmal "1-wire" (im
Abschnitt channels -> identifier, letzte Zeile der Tabelle), etwas
weiter unten im selben Abschnitt, bei der Beschreibung der verschiedenen
protocols, dagegen stand "w1therm" (ebenfalls letzte Zeile der Tabelle).
Im Code findet sich aber nur w1therm.

Gruß von Lech und Wertach

Rupert