[vz-users] Sicherheitsgründe

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Mo Jan 27 16:01:26 CET 2020

Hallo Daniel,

Hmm, vielleicht habe ich das falsche Wort gewählt... ich finde es für mich besser, wenn das Herzstück des Volkszählers nicht in dem Home-Verzeichnis des Benutzers liegt, in dem ich normalerweise arbeite, und wo dieser Benutzer alle Rechte hat.

Es kann ja immer passieren dass man unvorsichtigerweise das falsche Kommando absetzt oder ein fehlerhaftes Skript laufen lässt und schon wäre die VZ Installation durcheinander oder im schlimmsten Fall weg.

Nur das meinte ich damit.

Gruss,
Alex